.

Wir über uns

Betty Enchelmaier-Tietz

Wein ist Freude. Wein ist kommunikativ, wohlschmeckend, einzigartig und spannend. Die Welt der Weine ist so vielfältig, dass mich diese schon seit Jahren fasziniert.

Seit 15 Jahren arbeite ich in Weinbaubetrieben im Rheingau und bin seit 2018 beim Bischöflichen Weingut in Rüdesheim im Vertrieb tätig.

Weiterhin arbeite und doziere ich freiberuflich in der Deutschen Weinschule in Koblenz (DWS) - werde u.a. auch vom Deutschen Weininstitut (DWI) für internationale Events gebucht.

Nach meinem Abschluss als Assistant Sommelier IHK und Zertifizierungen der Level 2 sowie 3 WSET (Wine and Spirit Education Trust / London) studiere ich zur Zeit in Sachen Wein (Campus Neustadt/DWS Koblenz), um mein Diploma WSET (Level 4) zu erhalten.

Auf meinen Reisen in verschiedene Weinanbaugebiete weltweit (Kanada (Niagara Falls), Spanien (Rioja), Italien (Alto Adige, Piemont), Frankreich (Burgund, Loire, Elsaß), Portugal (Vinho Verde, Douro), Südafrika (Stellenbosch, Franschoek, Constantia) usw.) habe ich meine Weinkenntnisse vertiefen können. Sehr gerne gebe ich meine Eindrücke und Erfahrungen weiter.

Manfred Bauer

Vor Jahren wurde meine Leidenschaft zum Wein wieder entdeckt. Daraus wurde ein ganz besonderes Hobby das ich mit vielen Menschen teilen möchte.
Besitzer des Kunsthauses in Bendorf, gelernter Industriekaufmann, geprüfter Handelsfachwirt IHK, mit der Leidenschaft guten Wein zu trinken und mit anderen zu teilen.
Zuständig bei BettysWeinwelt für Logistik, Kundenbetreuung und Veranstaltungen. Alles was bewegt werden muss ist mein Aufgabenbereich und meine Leidenschaft.

Powered by Papoo 2016
4129 Besucher