.

Wir über uns

Betty Enchelmaier-Tietz

Gründerin von Bendorf Wein und der Nachfolge-Firma BettysWeinwelt

Ab dem 01. April 2023 als Beraterin im Unternehmen tätig.

Wein ist Freude. Wein ist kommunikativ, wohlschmeckend, einzigartig und spannend. Die Welt der Weine ist so vielfältig, dass mich diese schon seit Jahren fasziniert.

Seit 15 Jahren arbeite ich in Weinbaubetrieben im Rheingau und bin seit 2018 beim Bischöflichen Weingut in Rüdesheim im Vertrieb tätig.

Weiterhin arbeite und doziere ich freiberuflich in der Deutschen Weinschule in Koblenz (DWS) - werde u.a. auch vom Deutschen Weininstitut (DWI) für internationale Events gebucht.

Ich habe meinem Abschluss als Assistant Sommelier IHK und Zertifizierungen der Level 2 sowie 3 WSET (Wine and Spirit Education Trust / London)und meinen Abschluß in  Diploma WSET (Level 4) gemacht.

Auf meinen Reisen in verschiedene Weinanbaugebiete weltweit (Kanada (Niagara Falls), Spanien (Rioja), Italien (Alto Adige, Piemont), Frankreich (Burgund, Loire, Elsaß), Portugal (Vinho Verde, Douro), Südafrika (Stellenbosch, Franschoek, Constantia) usw.) habe ich meine Weinkenntnisse vertiefen können. Sehr gerne gebe ich meine Eindrücke und Erfahrungen weiter.

Manfred Bauer

Ab dem 01. April 2023 Besitzer von BettysWeinwelt.

Vor Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Wein wieder entdeckt. Daraus wurde ein ganz besonderes Hobby, das ich mit vielen Menschen teilen möchte.
Besitzer des Kunsthauses in Bendorf, gelernter Industriekaufmann, geprüfter Handelsfachwirt IHK, mit der Leidenschaft guten Wein zu trinken und mit anderen zu teilen.

Powered by Papoo 2016
87142 Besucher